Anmeldung / Aufnahme Kindergarten St. Johannes

Für manche Eltern findet der Erstkontakt zu unserer Einrichtung mit der Anmeldung zum Besuch des Kindergartens / Krippe statt. Im persönlichen Gespräch mit der Einrichtungsleitung erfahren Sie grundsätzliches in der pädagogischen Arbeit mit Kindern. Für die verbindliche Anmeldung erhalten Sie einen Anmeldebogen und weitere Informationen über den pädagogischen Tagesablauf. Bei einer gemeinsamen Besichtigung der Räumlichkeiten können Sie sich ein erstes Bild unserer Arbeit machen.

Sie können jederzeit telefonisch Kontakt mit der Einrichtungsleitung aufnehmen. Nach einer Terminvereinbarung kann die Anmeldung vorgenommen werden. Im Anmeldegespräch, zu dem idealerweise das Kind mit anwesend ist, erhalten die Eltern Informationen zur Organisation unserer Einrichtung. Dazu gehören sowohl die Klärung Ihrer Fragen als auch die Aufnahmemodalitäten, Aufnahmevertrag, Buchungszeiten, Öffnungszeiten, Beiträge, als auch Tagesablauf und pädagogische Ziele des Kindergartens/ der Krippe. Weitere Informationsmöglichkeiten bieten der „Informationsabend für Neue Eltern“ vor dem neuen Kindergartenjahr. Im Anschluß wird ein Erstgespräsch mit der Erzieher*in der jeweiligen Gruppe vereinbart, die dann die Eingewöhnung Ihres Kindes mit Ihnen plant.

Zum Kontakt